Startup News

  • Cansativa: Diese Brüder handeln mit Cannabis – und überzeugten einen US-Investor
    Dienstag 15:43 Lisa Ksienrzyk at Gründerszene Magazin
    Die Frankfurter Familie Sons setzt auf den Handel mit Cannabisblüten. Nun gab es für das Business eine Finanzierung in Millionenhöhe.
  • #Podcast – “Eine Immobilie zu verkaufen ist eine höchst emotionale Angelegenheit”
    Dienstag 15:05 ds-Team at deutsche-startups.de
    Mit Homeday arbeitet Dmitri Uvarovski daran, den Immobilienmarkt zu digitalisieren. Im Podcast-Interview spricht er über die Schritte, die zur Gründung des Startups führten, Widerstand beim Transformieren einer traditionellen Branche, und was die Zukunft für den Markt bereithält.
  • #Interview – machtfit: Ordentlicher Wachstumssprung trotz extrem langer Verkaufszyklen
    Dienstag 11:55 Alexander Hüsing at deutsche-startups.de
    „Natürlich haben wir viele Fehler gemacht. Rückblickend würde ich sagen, wir hätten uns noch genauer mit dem Markt, den B2B-Mechanismen und dem Bereich Human Resources beschäftigen müssen. Beispielsweise haben wir die Länge der Verkaufszyklen unterschätzt“, sagt Philippe Bopp von machtfit.
  • Medienbericht: Finanzchef Jan Kemper verlässt Prosiebensat.1
    Dienstag 11:11 Reuters at Gründerszene Magazin
    Vor zwei Jahren ist er zu dem Medienkonzern gewechselt. Nun steht Jan Kemper laut eines Berichts vor dem Absprung. Der Finanzmanager war von Zalando gekommen.
  • #StartupTicker – smava kontert Vi­tru­vi­an: IPO statt Exit!
    Dienstag 11:05 ds-Team at deutsche-startups.de
    Vitruvian suchte zuletzt angeblich einen Käufer für smava. Nun aber meldet sich smava-Mitgründer Alexander Artopé zu Wort und verkündet Pläne für einen IPO. Wobei die Pläne sich noch in einem sehr frühen Stadium befinden sollen.
  • Sponsored Post: Subscription Economy: So abonnieren Unternehmen den Erfolg
    Dienstag 10:45 Sponsored Post at Gründerszene Magazin
    Abo-Modelle werden als Geschäftskonzept der Zukunft gefeiert. Doch auf dem Weg zu wiederkehrenden Zahlungen müssen Unternehmen einige Fallstricke meistern.
  • The Female Founders Book
    Dienstag 10:18 redaktion at Europas großes Magazin für Startups, Gründer und Entrepreneure
    The Female Founders Book Der Buchtipp für alle Gründerinnen und Frauen, die sich vom Mut weiblicher Vorbilder inspirieren lassen wollen Der Beitrag The Female Founders Book erschien zuerst auf Europas großes Magazin für Startups, Gründer und Entrepreneure.
  • #Podcast – #EXKLUSIV Shell legte wohl 500 Millionen für sonnen auf den Tisch – Startup dementiert die Kaufsumme, spricht von Gerüchten
    Dienstag 10:15 ds-Team at deutsche-startups.de
    Shell kauft das bayerische Startup sonnen. Nach eigenen Angaben erwirtschaftete die Jungfirma, die von Christoph Ostermann geführt wird, 2017 einen Umsatz in Höhe von 65 Millionen Euro. Was Shell für sonnen auf den Tisch gelegt hat, ist offiziell nicht bekannt.
  • Mobilitätsapp Jelbi: Eigenbrötler in der Autoindustrie schaden der Mobilitätswende
    Dienstag 9:36 Jürgen Stüber at Gründerszene Magazin
    Sharing Economy heißt auch Kunden zu teilen. Wie das geht, zeigen die BVG und Mobilitäts-Startups. Die Abwesenheit der Autoindustrie wirft Fragen auf.
  • #Anzeige – Düsseldorf setzt auf Vernetzung: Expertenwissen für Startups
    Dienstag 9:05 ds-Team at deutsche-startups.de
    Achtung Visionäre, Kämpfer und Durchstarter: vom 05. bis 12. April trefft ihr zur Startup-Woche in Düsseldorf auf Menschen, Unternehmen und Produkte, die euer Startup-Leben bereichern. Rund 128 Events in 7 (8) Tagen – komprimiert und zielgerichtet. #startup_DUS
  • 2019 endlich das Wunschprojekt umsetzen – die Brückenteilzeit macht’s möglich
    Dienstag 8:55 redaktion at Europas großes Magazin für Startups, Gründer und Entrepreneure
    Mit der seit Januar geltenden Brückenteilzeit sind die Chancen größer denn je. Adieu Teilzeitfalle: Arbeitnehmer haben Anspruch auf zeitlich unbegrenzte Teilzeit Der Beitrag 2019 endlich das Wunschprojekt umsetzen – die Brückenteilzeit macht’s möglich erschien zuerst auf Europas großes Magazin für Startups, Gründer und Entrepreneure.
  • New Work: Wie digital muss ein Freelancer sein?
    Dienstag 8:55 Moritz Buhl at Europas großes Magazin für Startups, Gründer und Entrepreneure
    Der digitale Freelancer Wie Freelancer durch neue interaktive Tools bessere Marktchancen haben Der Beitrag New Work: Wie digital muss ein Freelancer sein? erschien zuerst auf Europas großes Magazin für Startups, Gründer und Entrepreneure.
  • „Konkurrenz“ als Impulsgeber und Sparringpartner sehen
    Dienstag 8:54 Markus Elsässer at Europas großes Magazin für Startups, Gründer und Entrepreneure
    Anne Damm Gründerin Das bewegte Training ist ein frisches Konzept für TeamBuildings auf dem WIN Business Kongress in Düsseldorf Der Beitrag „Konkurrenz“ als Impulsgeber und Sparringpartner sehen erschien zuerst auf Europas großes Magazin für Startups, Gründer und Entrepreneure.
  • Wichtig ist, dran zu bleiben und sich nicht beirren zu lassen
    Dienstag 8:54 Sabine Elsässer at Europas großes Magazin für Startups, Gründer und Entrepreneure
    IMPIBAG ist ein Design, das Tasche, Handyhülle und Geldbörse geschickt kombiniert und sich somit für viele Alltagssituationen eignet Der Beitrag Wichtig ist, dran zu bleiben und sich nicht beirren zu lassen erschien zuerst auf Europas großes Magazin für Startups, Gründer und Entrepreneure.
  • Treffen Sie Oliver Stahl von Snack- und Früchtebox Express auf dem FoodSummit19
    Dienstag 8:53 Sabine Elsässer at Europas großes Magazin für Startups, Gründer und Entrepreneure
    Oliver Stahl von der Selecta AG wird auf dem FoodSummit19 über Highs and Downs eines Start-ups sprechen Der Beitrag Treffen Sie Oliver Stahl von Snack- und Früchtebox Express auf dem FoodSummit19 erschien zuerst auf Europas großes Magazin für Startups, Gründer und Entrepreneure.
  • Qualität statt Quantität!
    Dienstag 8:53 Sabine Elsässer at Europas großes Magazin für Startups, Gründer und Entrepreneure
    Mit der QUQON Matratze haben wir Österreichs erste smarte Matratze entwickelt. Unser online-Konfigurator zeigt Kundinnen und Kunden innerhalb von drei Schritten ihre perfekte Matratze, welche individuell auf den Körper und die Liegeposition angepasst, kostenlos geliefert wird und 101 Nächte lang risikofrei getestet werden kann Der Beitrag Qualität statt Quantität! erschien zuerst auf Europas großes Magazin für Startups, Gründer und Entrepreneure.
  • #Brandneu – 11 coole neue Startups, die wir im Blick behalten
    Dienstag 7:50 Alexander Hüsing at deutsche-startups.de
    Es ist mal wieder Zeit für neue Startups! Hier wieder eine ganze Reihe ganz junger Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten, an den Start gegangen sind sowie einige junge Firmen, die zuletzt erstmals für Schlagzeilen gesorgt haben.
  • Düsseldorfer Startup: An diese Online-Metallhändler glauben die Flixbus-Gründer
    Dienstag 7:30 Elisabeth Neuhaus at Gründerszene Magazin
    Auf Metals Hub geht es um Deals mit Vanadium, Niob und Mangan. Was nach Nische klingt, ist ein einträgliches Geschäft. Davon sind auch Investoren überzeugt.
  • Amorelie-Chefin: Ausgereifte Geschäftsideen? Unterhaltung „ist völlig ausreichend“
    Dienstag 5:00 Steve Haak at Gründerszene Magazin
    Lea-Sophie Cramer ist das neue Jurymitglied von „Das Ding des Jahres“. Im Interview spricht sie über straffe Zeitpläne und warum die Show ihre Daseinsberechtigung hat.
  • Robo-Advisor: N26 wirft sein Investment-Produkt vorläufig aus der App
    Dienstag 4:00 Caspar Tobias Schlenk at Gründerszene Magazin
    Mit dem Robo-Advisor Vaamo konnten die N26-Kunden bislang Geld anlegen. Nun passt das Bank-Startup seine Produktstrategie an – und stoppt die Kooperation.
  • Während du schliefst: Apple stellt sich für die Zeit nach dem iPhone auf
    Dienstag 1:44 Barbara Barkhausen at Gründerszene Magazin
    Eine veränderte Führungsriege deutet auf einen neuen Fokus des Unternehmens hin. Außerdem: Amazons Klimaengagement und Huaweis Taktiken.
  • #DealMonitor – 30 Millionen Euro für Berliner Banking Startup Mambu – Alle Deals des Tages
    Montag 17:00 Sümeyye Algan at deutsche-startups.de
    Im aktuellen #DealMonitor (18. Februar), unserer täglichen Übersicht über alle Deals und Exits in der DACH-Region, gibt es wieder alle Deals der letzten 24 Stunden! Das Berliner Banking Startup Mambu sichert sich frisches Investment in Höhe von 30 Millionen Euro.
  • Kryptofinanzierung: Bafin erlaubt Bitbond den Handel mit virtuellen Startup-Anteilen
    Montag 15:35 Elisabeth Neuhaus at Gründerszene Magazin
    Das Berliner Blockchain-Startup will bei einem Security Token Offering bis zu 100 Millionen Euro einnehmen. Andere Firmen möchten diese Finanzierungsform auch nutzen.
  • Sponsored Post: Ran an neue Kunden: Beim Vertrieb von Anfang an Vollgas geben
    Montag 15:15 Sponsored Post at Gründerszene Magazin
    Wer den Vertrieb nicht ehrt, ist des Euros nicht wert: Was sollten Gründer beim Kickoff ihrer Kundenakquise fest im Blick haben?
  • #Zahlencheck – Imposant: DeepL macht erneut 1,2 Millionen Gewinn
    Montag 14:55 Alexander Hüsing at deutsche-startups.de
    Der Jahresüberschuss der Kölner Techfirma DeepL kletterte von 263.066 Euro (2013) auf 1,3 Millionen Euro (2016). Und auch 2017 lief gut für das DeepL-Team. Insgesamt schiebt die Techfirma derzeit einen Gewinnvortrag in Höhe von 3,5 Millionen vor sich her.
  • Dran bleiben und machen ist unsere Devise
    Montag 12:11 Sabine Elsässer at Europas großes Magazin für Startups, Gründer und Entrepreneure
    Cooning Online Business Coaching: Your Challenge is our Mission – BUILDING BETTER LEADERS, MANAGERS & COLLEAGUES anytime and anywhere Der Beitrag Dran bleiben und machen ist unsere Devise erschien zuerst auf Europas großes Magazin für Startups, Gründer und Entrepreneure.
  • Keine Chance verpassen dein Produkt vorzustellen!
    Montag 12:08 Sabine Elsässer at Europas großes Magazin für Startups, Gründer und Entrepreneure
    Journi Print App in unter 50 Sekunden zumFotobuch. Zusätzlich kann man Kartenmaterial, Datum, Länderstempel oder Flüge hinzufügen. Der Beitrag Keine Chance verpassen dein Produkt vorzustellen! erschien zuerst auf Europas großes Magazin für Startups, Gründer und Entrepreneure.
  • Seid flexibel und reagiert auf eure Umwelt!
    Montag 12:08 Sabine Elsässer at Europas großes Magazin für Startups, Gründer und Entrepreneure
    uptain intelligente Lösungen zur Rückgewinnung von Kaufabbrechern für Online-Shops Der Beitrag Seid flexibel und reagiert auf eure Umwelt! erschien zuerst auf Europas großes Magazin für Startups, Gründer und Entrepreneure.
  • #Podcast – #EXKLUSIV 100 Millionen für WeFox – Frisches Geld für Mambu – Speedinvest legt neuen Fonds auf
    Montag 11:55 ds-Team at deutsche-startups.de
    Montag ist Podcast-Tag! Wir sprechen über langerwartete Megarunde bei WeFox, den Mega-Exit bei sonnen, die Verkaufsgerüchte um AdJust sowie Smava, die noch nicht verkündete Investmentrunde bei Mambu, den neuen Fonds von Speedinvest, den Umzug von TEV und den neuen Fonds von Cherry Ventures.
  • #Anzeige – Studie: So finden Unternehmen Freelancer
    Montag 9:05 ds-Team at deutsche-startups.de
    Es gibt zu wenige geeignete Kandidaten“, beklagen über 70 Prozent der Unternehmen, wenn es darum geht, Freelancer zu finden. Auch und vor allem Start-ups sind betroffen. Wie sie es trotzdem schaffen, ihre Wunschkandidaten für sich zu gewinnen, verrät eine aktuelle Studie.
  • #Gastbeitrag – 5 Tipps vom Deliveroo-Gründer für die Firmengründung
    Montag 7:50 ds-Team at deutsche-startups.de
    Das Allerwichtigste für Unternehmensgründer ist es, diese eine Idee zu haben und zu verfolgen, für die sie brennen. Gleichzeitig sind Träume und etwas verrückte Visionen durchaus erlaubt, denn schließlich ist es möglich, dass die Firmengründung nicht funktioniert.
  • #StartupTicker – GoEuro heißt jetzt Omio. Hier steht warum!
    Sonntag 9:15 ds-Team at deutsche-startups.de
    GoEuro ist Geschichte! Das Berliner Startup heißt nun Omio. Das doppelte „O“ in Omio soll dabei „sowohl für den Anfang als auch für das Ziel einer Reise stehen“. Zudem soll Omio „an den ursprünglichen Namen GoEuro erinnern“.
  • #Eventtipp – Rise of AI – Hier dreht sich alles um Künstliche Intelligenz
    Samstag 9:15 ds-Team at deutsche-startups.de
    Im Mai findet wieder die KI-Konferenz Rise of AI statt. Hauptaugenmerk der Veranstaltung liegt darauf, den aktuellen Status von KI und die einhergehenden Entwicklungen aufzuzeigen sowie Herausforderungen, mögliche Anwendungsgebiete und Auswirkungen zu betrachten.
  • #DealMonitor – Investoren unterbreiten Scout24 Übernahmeangebot – Unternehmenswert: 5,7 Milliarden Euro – Alle Deals des Tages
    Freitag 17:00 Sümeyye Algan at deutsche-startups.de
    Im aktuellen #DealMonitor (15. Februar), unserer täglichen Übersicht über alle Deals und Exits in der DACH-Region, gibt es wieder alle Deals der letzten 24 Stunden! Zwei Finanzinvestoren wollen Scout24 übernehmen. Die Scout24-Aktie steigt um 12 Prozent.
  • #Hintergrund – Ein Leipziger Startup, das gekonnt auf Mafia-Fotos setzt
    Freitag 11:55 Alexander Hüsing at deutsche-startups.de
    Gute Fotos sind bei Startups leider noch immer Mangelware. Der neueste Hingucker sind die Fotos von Pamyra, einer Vergleichsplattform für Logistikangebote. Das junge Leipziger Startup präsentiert sich auf seinen offiziellen Fotos im Mafia-Look.
  • Mirrads: „Wir werben dort, wo die Leute hinsehen“
    Freitag 8:20 Redaktion at Start-up der Woche – WiWo Gründer
    Im Elevator Pitch der WirtschaftsWoche treten heute die Gründer von Mirrads an. Sie nutzen smarte Spiegel, um digitale Werbung auszuspielen. Weiterlesen im Beitrag Mirrads: „Wir werben dort, wo die Leute hinsehen“
  • Evonik verdoppelt sein Wagniskapital für Start-ups
    Mittwoch 11:44 Die Redaktion at RP Gründerzeit
    Der Chemiekonzern ist bereits an 25 Start-ups beteiligt. Darunter ist der Schuhsohlen-Drucker Wiivv und das Düsseldorfer Biotech-Unternehmen Numaferm. Nun erhöht Evonik den Fonds für Wagniskapital auf 250 Millionen Euro. Schuhe, die wie angegossen sitzen – davon haben Läufer wie Fußkranke lange geträumt. Inzwischen macht es der 3D-Druck möglich, individuelle Schuhe maschinell herzustellen. Adidas macht es […]
  • TortenGlück gewinnt den Gründerwettbewerb GROW der Karlsruher Hochschulgruppe PionierGarage
    Dienstag 9:27 Ekart Kinkel at Startups – techtag
    In elf Wochen von der Idee bis zum Konzept. Das Startup TortenGlück gewinnt den Gründerwettbewerb GROW der Karlsruher Hochschulgruppe PionierGarage.
  • Erste Preise für Start-up aus Lank
    Montag 11:08 Die Redaktion at RP Gründerzeit
    Das Start up-Unternehmen „humbee solutions“ hat eine Nutzer-Plattform für den PC entwickelt, die Transparenz und Zeitersparnis verspricht. Dafür gab es schon zwei Innovations-Preise, für einen dritten sind die Gründer nominiert Bienen, sagt Burghardt Garske, seien sympathisch, nützlich, effizient und selbstorganisiert. So wie das Start up-Unternehmen „humbee solutions gmbh“, das der Meerbuscher Diplom-Kaufmann und der Diplom-Informatiker […]
  • Business Center will in Neuss kräftig wachsen
    Montag 11:03 Die Redaktion at RP Gründerzeit
    Das First Choice Business Center bietet Büros und Coworking Spaces für Startups. Der Standort in Neuss soll ausgebaut werden. Die Stadt Neuss möchte als Gründerstandort attraktiver werden. Doch um Startups anzulocken, bedarf es einer entsprechenden Infrastruktur. Für die Stadt ist es daher eine gute Nachricht, wenn Investoren das auf Startups zugeschnittene Angebot an Büros und […]