Startup News

  • #Zahlencheck – “Profitable Stores” bringen Mister Spex voran
    Mittwoch 12:06 Alexander Hüsing at deutsche-startups.de
    Das Berliner Startup Mister Spex sieht seine Zukunft inzwischen im stationären Handel. Wohl aus guten Grund: „Profitable Stores“ trugen im Wesentlichen zum besseren Ergebnis des Online-Optikers bei. Das EBITDA der Mister Spex-Gruppe lag 2018 gerade einmal bei -1,0 Million Euro.
  • NEOH verkauft den 10 millionsten Riegel
    Mittwoch 11:59 redaktion at Europas großes Magazin für Startups, Gründer und Entrepreneure
    Prokop: „NEOH ist das erfolgreichste Food-Start-up Österreichs. 10 Mio. verkaufte NEOH-Riegel bedeutet 150 Tonnen Zucker im Naschregal eingespart. Der Beitrag NEOH verkauft den 10 millionsten Riegel erschien zuerst auf Europas großes Magazin für Startups, Gründer und Entrepreneure.
  • Sponsored Post: Rainer Schaller: Das Unternehmer-Gen
    Mittwoch 10:07 Sponsored Post at Gründerszene Magazin
    Mit McFit schuf Rainer Schaller ein völlig neues Segment. Was der Unternehmer und Lifestyle-Visionär als Nächstes plant und warum er so erfolgreich ist.
  • VON WEGEN SAFTLADEN
    Mittwoch 9:43 redaktion at Europas großes Magazin für Startups, Gründer und Entrepreneure
    Das Start-Up Kloster Kitchen aus der Metropolregion Nürnberg stellt Bio-Getränke her, die es in sich haben. Was die Produkte so erfolgreich macht und wie sie entwickelt wurden, verrät Gründer Mario Fürst. Der Beitrag VON WEGEN SAFTLADEN erschien zuerst auf Europas großes Magazin für Startups, Gründer und Entrepreneure.
  • Nach Rückzug: Neues Kapital für angeschlagenes Mobility-Startup Clevershuttle
    Mittwoch 9:39 Jürgen Stüber at Gründerszene Magazin
    Noch bevor Clevershuttle sich aus drei Städten zurückzog, schloss der Fahrdienstleister eine Finanzierungsrunde ab. Neue Expansionspläne gibt es auch schon.
  • PAUDAR Bratpulver gewinnen Starkoch Christian Rach als Partner!
    Mittwoch 9:20 redaktion at Europas großes Magazin für Startups, Gründer und Entrepreneure
    TV-Werbespot mit Christian Rach läuft ab 16. Oktober 2019 Das Food Innovation Camp (FIC), das in diesem Frühjahr bereits zum Der Beitrag PAUDAR Bratpulver gewinnen Starkoch Christian Rach als Partner! erschien zuerst auf Europas großes Magazin für Startups, Gründer und Entrepreneure.
  • Für mehr Erfolg und Leichtigkeit im Verkauf: Eine klare „Ja-Kultur“ – auch sich selbst gegenüber
    Mittwoch 9:13 Sandra Schubert at Europas großes Magazin für Startups, Gründer und Entrepreneure
    Das Ja des Kunden zu erhalten, also seinen Auftrag zu bekommen, ist das erklärte Ziel eines jeden Verkäufers. So gut Der Beitrag Für mehr Erfolg und Leichtigkeit im Verkauf: Eine klare „Ja-Kultur“ – auch sich selbst gegenüber erschien zuerst auf Europas großes Magazin für Startups, Gründer und Entrepreneure.
  • Postcode Lotteries Green Challenge: nuventura holt Platz 2
    Mittwoch 9:06 redaktion at Europas großes Magazin für Startups, Gründer und Entrepreneure
    Bei der Postcode Lotteries Green Challenge 2019 hat das junge Unternehmen nuventura aus Deutschland den zweiten Platz belegt. Der Beitrag Postcode Lotteries Green Challenge: nuventura holt Platz 2 erschien zuerst auf Europas großes Magazin für Startups, Gründer und Entrepreneure.
  • #Interview – “Irgendwann wird einem bewusst: Ich bin kein Gründer mehr, sondern ein CEO”
    Mittwoch 7:45 Alexander Hüsing at deutsche-startups.de
    „Ursprünglich war nie eine Buchhaltungssoftware geplant. Das Konzept der Firma war ein völlig anderes“, sagt Fabian Silberer, Mitgründer von sevDesk. Inzwischen wirken 85 Mitarbeiter für das Startup, das cloudbasierte Buchhaltungslösung positioniert.
  • Hol Dir direktes Kundenfeedback
    Mittwoch 6:33 Sabine Elsässer at Europas großes Magazin für Startups, Gründer und Entrepreneure
    Cruisewatch mit Künstlicher Intelligenz die perfekte Kreuzfahrt zum besten Preis buchen- voll automatisiert und kundenzentriert Der Beitrag Hol Dir direktes Kundenfeedback erschien zuerst auf Europas großes Magazin für Startups, Gründer und Entrepreneure.
  • Sprecht mit allen die ihr kennt
    Mittwoch 6:31 Sabine Elsässer at Europas großes Magazin für Startups, Gründer und Entrepreneure
    OAK25 Rucksack für den modernen und urbanen City Nomaden verbindet Design und Funktion perfekt miteinander – jetzt auf Kickstarter Der Beitrag Sprecht mit allen die ihr kennt erschien zuerst auf Europas großes Magazin für Startups, Gründer und Entrepreneure.
  • Verliert das Ziel nicht aus den Augen !
    Mittwoch 6:29 Sabine Elsässer at Europas großes Magazin für Startups, Gründer und Entrepreneure
    GTS Live Pro ist ein Performance System und umfasst eine Sport-Datenbrille, einen Pulsgurt und die zugehörige Performance App Der Beitrag Verliert das Ziel nicht aus den Augen ! erschien zuerst auf Europas großes Magazin für Startups, Gründer und Entrepreneure.
  • Organisation, Mut und den willen jeden Tag das Geschäftsmodell kritisch zu betrachten!
    Mittwoch 6:27 Sabine Elsässer at Europas großes Magazin für Startups, Gründer und Entrepreneure
    CUNA biobasierte, ökologische und individuelle Becher- dadurch ensteht deutlich weniger CO2 als bei vergleichbaren Kunststoffen Der Beitrag Organisation, Mut und den willen jeden Tag das Geschäftsmodell kritisch zu betrachten! erschien zuerst auf Europas großes Magazin für Startups, Gründer und Entrepreneure.
  • Lernt schnell, wie man richtig und nachhaltig rekrutiert!
    Mittwoch 6:25 Sabine Elsässer at Europas großes Magazin für Startups, Gründer und Entrepreneure
    Gapless Blockchain-Plattform für Oldtimer und Premiumfahrzeuge, über die Sammler und Händler ihre Fahrzeuge digital verwalten und Dienstleistungen in Anspruch nehmen können Der Beitrag Lernt schnell, wie man richtig und nachhaltig rekrutiert! erschien zuerst auf Europas großes Magazin für Startups, Gründer und Entrepreneure.
  • DNS-Server: Der ungleiche Kampf um die absolute Macht im Internet
    Mittwoch 6:00 Benedikt Fuest at Gründerszene Magazin
    Bisher kontrollieren Provider das sogenannte Telefonbuch des Internets. Sie bestimmen, welche Seiten Nutzer aufrufen dürfen. Doch jetzt greifen Google & Co danach.
  • Mode-Startup Unown: Wer Bio-Milch trinkt, sollte nicht bei Zara shoppen, finden diese Gründerinnen
    Mittwoch 4:00 Pauline Schnor at Gründerszene Magazin
    Tina Spießmacher und Linda Ahrens bieten Öko-Mode zur Miete an. Damit bewegen sie sich in einem Nischenmarkt, doch Porsche und Axel Springer glauben an das Konzept.
  • Während du schliefst : Googles neues Smartphone reagiert auf Gesten
    Mittwoch 1:25 Barbara Barkhausen at Gründerszene Magazin
    Unter den Neuheiten sind auch Kopfhörer, die den Airpods Konkurrenz machen. Außerdem: SpaceX will 30.000 Satelliten ins All schicken und Wework soll das Geld schon Mitte November ausgehen.
  • Siebte Folge DHDL: Auch die TV-Löwen sind nur Naschkatzen
    Dienstag 20:56 Gründerszene Redaktion at Gründerszene Magazin
    In Folge sieben von „Die Höhle der Löwen“ wird’s niedlich: Die Juroren teilen sich eine Kuscheldecke, lecken sich Marshmallows von den Lippen und spielen Reitlehrer.
  • #DealMonitor – #EXKLUSIV – 1,4 Millionen für caseable – Alle Deals des Tages
    Dienstag 17:00 Sümeyye Algan at deutsche-startups.de
    Im aktuellen #DealMonitor (15. Oktober), unserer täglichen Übersicht über alle Deals und Exits in der DACH-Region, gibt es wieder alle Deals der letzten 24 Stunden! Das Berliner Startup caseable sichert sich ein Investment in Höhe von 1,4 Millionen Euro.
  • NGIN Mobility Conference: Schneller Sprint oder Dauerlauf? Die Zukunft der Mobilität
    Dienstag 15:05 Julia Burghardt at Gründerszene Magazin
    Mobilität muss nachhaltiger, leiser und gesünder werden! Doch viele Hersteller setzen auf futuristische Gadgets statt kluge Innovationen. Warum das falsch ist.
  • #Interview – Zwei Kölner kämpfen für Rückerstattungen bei Bahn-Verspätungen
    Dienstag 15:03 Alexander Hüsing at deutsche-startups.de
    „Wir vereinfachen den Prozess, seine Erstattung bei Verspätungen zu bekommen“ erklärt Mitgründer Rainer Duppré das Konzept der neuen App RE.X. „Wir übernehmen im Hintergrund den ganzen Papierkram“, führt der Rheinländer weiter aus. Damir unterscheidet sich RE.X von anderen Anbieter im Segment.
  • Mellow Monkey: 200.000 Euro Umsatz mit handgemachten Marshmallows
    Dienstag 14:48 Lisa Ksienrzyk at Gründerszene Magazin
    In der TV-Show „Die Höhle der Löwen“ stellt das Ehepaar Ackermann aus Gießen seine teure Süßigkeit vor: Schaumzucker mit einem Kern aus Speiseeis. Investieren die Löwen?
  • DHDL-Startup: Sie wollen den Pferdestall digitalisieren
    Dienstag 13:37 Georg Räth at Gründerszene Magazin
    Die Gründerinnen von „Die Pferde App“ wollen 150.000 Euro bei „Die Höhle der Löwen“ einnehmen. Ihr Ziel: den Reitsport aufs Smartphone bringen.
  • Pfannenservice: Mit der Easy Pan sollen auch ungeschickte Köche Essen schwenken können
    Dienstag 13:00 Gründerszene Redaktion at Gründerszene Magazin
    Die Pfanne soll verhindern, dass das Essen beim Wenden oder beim Servieren herausfällt. Noch wurde keine einzige verkauft – schlagen die Löwen trotzdem zu?
  • #Interview – Zwei Gründer, die die Löwen in die Pfanne hauen #DHDL
    Dienstag 11:54 ds-Team at deutsche-startups.de
    „Wir haben uns auf das Schlimmste eingestellt. Man kann ja nie wissen. Zuerst versucht man dann cool zu bleiben, sich abzulenken um auf andere Gedanken zu kommen,  doch wenn die Tür zum ‚Käfig‘ aufgeht, ist alles vergessen“, sagt Tom Becker zu seinem Auftritt im TV.
  • #StartupTicker – #EXKLUSIV Rocket Internet begräbt sein Cannabis-Startup und startet Project District
    Dienstag 10:14 ds-Team at deutsche-startups.de
    Rocket Internet schickt Project District auf die Straße. Am Unternehmen, das von Boris Bösch und Johannes Tress geführt wird, hält Rocket Internet derzeit knapp 49 %. Das zuletzt inkubierte Cannabis-Startup Acanyo Medical verschwindet dagegen wieder in der Rocket-Schublade.
  • #Übersicht – Mellow Monkey, Soccer Performancesack, Easy Pan, ahead, Die Pferde App, CLEW treten vor die Löwen #DHDL
    Dienstag 7:47 ds-Team at deutsche-startups.de
    An diesem Dienstag flimmert bei Vox wieder “Die Höhle der Löwen” über den Bildschirm. In der siebten Folge der sechsten Staffel pitchen Mellow Monkey, Soccer Performancesack, Easy Pan, ahead, Die Pferde App und CLEW um ein Investment. Wir freuen uns wieder auf einen spannenden Abend und viele Deals.
  • #DealMonitor – #EXKLUSIV – wooga-Gründer, 6wunderkinder-Macher und e.ventures investieren in Berliner Klima-Startup – Alle Deals des Tages
    Montag 17:00 Sümeyye Algan at deutsche-startups.de
    Im aktuellen #DealMonitor (14. Oktober), unserer täglichen Übersicht über alle Deals und Exits in der DACH-Region, gibt es wieder alle Deals der letzten 24 Stunden! Das noch nicht gestartete Berliner Startup Climate Labs sichert sich durch e.ventures, 6wunderkinder-Macher Reber Capital und den wooga-Gründern eine wohl millionenschwere Investition.
  • #StartupTicker – #EXKLUSIV Hinteregger-Brüder führen künftig Movinga
    Montag 16:14 ds-Team at deutsche-startups.de
    Der oder besser die Nachfolger von Finn Hänsel bei Movinga stehen fest! Die beiden beautycheck-Macher Tobias und Silvio Hinteregger, die zuletzt das DACH-Geschäft von Treatwell geführt haben, sollen das Umzugs-Startup künftig führen.
  • #StartupTicker – #EXKLUSIV smava-IPO erst einmal abgeblasen
    Montag 15:05 ds-Team at deutsche-startups.de
    Der IPO von smava findet wegen enttäuschender Zahlen im ersten Halbjahr dieses Jahres erst einmal nicht statt. Goldman Sachs platzierte das Berliner FinTech zuletzt in einem sogenannten “dualen Prozess”, bei dem ein Verkauf ausgelotet und gleichzeitig ein IPO vorbereitet wird, im Markt.
  • #Podcast – Startup-Insider #56 – smava – Wind – Climate Labs – Project District – Movinga
    Montag 14:15 ds-Team at deutsche-startups.de
    Es ist wieder Podcast-Tag! Auch diese Woche gibt es wieder eine neue Folge unseres Podcasts Startup-Insider. Einige Themen im Schnelldurchlauf: smava-IPO erst einmal abgeblasen. e.ventures investiert in Climate Labs. Rocket Internet startet Project District.
  • #Interview – Wie ein Kölner Startup die Rechtsberatung digitalisiert
    Montag 13:03 Sümeyye Algan at deutsche-startups.de
    AnwaltNow, das Jura-Startup von Lennart Letzel und Sascha Greier bringt Anwälte mit Kunden zusammen. Dabei wird die Rechtsberatung zum Festpreis angeboten. Mit Legaly haben die Kölner ihr Portfolio zudem gerade um ein B2B-Angebot erweitert.
  • #Gastbeitrag – Warum Startups beim Thema New Work Unternehmen so viel voraushaben
    Montag 7:47 ds-Team at deutsche-startups.de
    Start-ups setzen auf die junge Generation, und das zu Recht. Für die digitalen und freiheitsbewussten Köpfe von heute stellt der altbekannte Nine-to-five-Job und damit die strikte Trennung von Arbeit und Freizeit jedoch kein praktikables Konzept mehr dar.
  • #DealMonitor – Millioneninvestment für Berliner Startup Doctorbox – Alle Deals des Tages
    Freitag 17:00 Sümeyye Algan at deutsche-startups.de
    Im aktuellen #DealMonitor (11. Oktober), unserer täglichen Übersicht über alle Deals und Exits in der DACH-Region, gibt es wieder alle Deals der letzten 24 Stunden! Das Berliner Startup Doctorbox sichert sich ein Investment in Millionenhöhe.
  • #Interview – “Man muss sich nicht profilieren, aber man sollte sich auch nie zu klein machen”
    Freitag 15:12 Alexander Hüsing at deutsche-startups.de
    Urlaubsguru bietet Reiseschnäppchen aller Art! Aus einem Hobby wurde dabei in wenigen Jahren ein profitables Unternehmen mit rund 200 Mitarbeitern. Im Ruhr-Interview mit deutsche-startups.de sprechen die Urlaubsguru-Macher nun einmal ausführlich über die Startup-Szene im Revier. 
  • Die 10 nachhaltigsten Startups Deutschlands: Aufruf zum Online-Voting beim WIWIN AWARD
    Freitag 10:33 UHS at Grüne-Startups.de
    Pressemitteilung | Der WIWIN AWARD geht in die Votingphase: Die Online-Plattform für nachhaltige Investments WIWIN hat aus rund 160 Bewerbern die zehn innovativsten und aussichtsreichsten grünen Startups ausgewählt. Ab sofort kann das Publikum per Online-Voting seinen Favoriten wählen. […] Der Beitrag Die 10 nachhaltigsten Startups Deutschlands: Aufruf zum Online-Voting beim WIWIN AWARD erschien zuerst auf Grüne-Startups.de.
  • Open Pitch Call für DIE HÖHLE DER LÖWEN
    Freitag 10:02 UHS at Grüne-Startups.de
    „Die Höhle der Löwen“ startet in eine neue Staffel. Seid dabei und nutzt Eure Chance auf den Deal Eures Lebens! Auch 2020 treten Erfinder und junge Unternehmer in Deutschlands erfolgreichster Gründer-Show vor fünf Investoren, mit […] Der Beitrag Open Pitch Call für DIE HÖHLE DER LÖWEN erschien zuerst auf Grüne-Startups.de.
  • Superheldin: „Mütter finden mit uns flexiblere Jobs“
    Freitag 6:00 Redaktion at Start-up der Woche – WiWo Gründer
    Im Elevator Pitch tritt heute Superheldin an. Das Start-up sucht Fachkräfte für familienfreundliche Unternehmen. Wie urteilt Investor Christian Miele? Weiterlesen im Beitrag Superheldin: „Mütter finden mit uns flexiblere Jobs“
  • Mit ezzy schon jetzt vom Blockchain-Boom profitieren
    Donnerstag 16:04 Michael d'Aguiar at Startups – techtag
    Mit einer gewaltigen Kraftanstrengung will die Bundesregierung die Digitalisierung Deutschlands vorantreiben. Eines der zentralen Themen ist hierbei der Krypto-Bereich. Entsprechend stellte das Kabinett Ende September in Berlin eine umfassende Blockchain-Strategie vor. Weltweit zählen Europa und Deutschland zu führenden Standorten bei dieser Technologie. Auf dem Feld der Blockchain-Technologie haben sich europaweit zahlreiche Startups positioniert, um von […]
  • TIER Mobility gibt Finanzierung in Höhe von $60 Millionen bekannt
    Dienstag 10:12 UHS at Grüne-Startups.de
    Pressemitteilung | TIER Mobility, der führende europäische Anbieter im Bereich Mikromobilität, gab heute bekannt, eine Series B-Finanzierungsrunde über 60 Millionen US-Dollar abgeschlossen zu haben. Angeführt wurde die Investitionsrunde von Mubadala Capital und Goodwater Capital. […] Der Beitrag TIER Mobility gibt Finanzierung in Höhe von $60 Millionen bekannt erschien zuerst auf Grüne-Startups.de.